Gazastreifen (stm) – Nach seiner spektakulären Ankündigung vor wenigen Tagen, die USA würden den Gazastreifen übernehmen und zu einer „Riviera des Nahen Ostens“ wiederaufbauen, lässt US-Präsident Trump nun bereits Taten sprechen: In Rekordzeit wurde das Gaz-A-Lago in Gaza-Stadt erbaut. Das Anwesen wurde nach dem berühmten Vorbild Mar-A-Lago in Florida errichtet.
Präsident Trump zeigt wieder einmal Entschlossenheit und Tatkraft: Wenige Tage nach seiner Ankündigung, die USA würden den Gazastreifen übernehmen und wiederaufbauen, lässt er Gaz-A-Lago errichten. „Das ist der erste Schritt zu einer fantastischen Zukunft des Gazastreifens. Wir bauen dieses Drecksloch wieder auf und machen es zum schönsten Landstrich der Erde. Es wird hier Casinos, Hotels, Golfplätze und Ressorts geben, wie sie die Welt zuvor noch nicht gesehen hat. Ich bringe den Leuten hier Frieden und Wohlstand, wie sie es nicht für möglich gehalten haben“, verkündet Trump stolz.
Die zuvor auf dem Areal angesiedelten Palästinenser zogen erfreut ins Nachbarland Ägypten. „Wenn wir mit unserem Auszug aus unserem Geburtsland dazu beitragen können, den Gazastreifen wieder aufzubauen und eine echte Riviera des Nahen Ostens zu errichten, dann tun wir das gerne“, sagt Ahmed Al-Masri, ein Kinderarzt und ehemaliger Anwohner. „Ich hoffe, wir können irgendwann zurückkommen und Arbeit bei den Amerikanern finden. Vielleicht darf ich den Hof fegen oder Geschirr spülen.“
Al-Masri hat aber natürlich Verständnis dafür, wenn die USA zunächst ihre eigenen Landsleute mit Jobs im bald wieder blühenden Gazastreifen versorgt: „Sie wollen unsere Heimat wieder aufbauen und zum Strahlen bringen, da kann ich schon verstehen, wenn sie zunächst einmal selbst Profit aus ihrer Arbeit schlagen wollen.“
Bildnachweis:
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.
Ich finde das Ganze einfach unfassbar. So eine Aussage von Trump ist eine Schande! Der Gazastreifen ist kein Spielplatz für reiche Amerikaner. Die Menschen dort haben recht auf ihre Heimat und müssen nicht zum Jobben ins Nachbarland gehen. Wer hat ihm das Recht gegeben, über Schicksale zu entscheiden? Hier wird aber ein ernstes Thema ins Lächerliche gezogen. Tut mir leid, aber das ist alles andere als lustig!