Mönchengladbach (stm) – Nach fast 25 Jahren als Chefarzt geht der Leiter der Urologie, Prof. Dr. Heinrich Matthiesen, in den Ruhestand. Von seinen Kollegen und Mitarbeitern verabschiedet er sich mit einem Gläschen exklusivem Natursekt.
Prof. Dr. Heinrich Matthiesen kann auf ein erfülltes Berufsleben zurückblicken: 42 Jahre hat er als Arzt gearbeitet, davon fast 25 Jahre als Chefarzt der urologischen Abteilung im Krankenhaus. Jetzt verabschiedet er sich in den Ruhestand. Zur Feier des Abschieds hat er Kollegen und Mitarbeiter mit einigen besonders edlen Tropfen Natursekt überrascht.
Im Laufe seiner Karriere hat sich Prof. Dr. Matthiesen zu einem international anerkannten Natursekt-Kenner und -Sammler entwickelt. In seinem Keller lagern einige der exklusivsten Tropfen, die man besitzen kann. „Ich besitze Abfüllungen von einigen der berühmtesten Personen – Schauspieler, Sänger, Politiker – der Welt. Darunter unter anderem Proben von Konrad Adenauer, Kirk Douglas, Pablo Picasso oder Lance Armstrong“, erklärt Matthiesen stolz.
Von einigen dieser seltenen Abfüllungen hat sich Prof. Dr. Matthiesen nun anlässlich seiner Abschiedsfeier in den Ruhestand getrennt. „Ich habe viele der Proben aufgehoben, um sie zu einem besonderen Anlass zu öffnen. Und heute war einer dieser besonderen Anlässe“, so Matthiesen weiter.
Eine besondere Abfüllung besitzt er jedoch noch: „Mein größter Stolz ist eine Flasche mit Natursekt von Papst Johannes Paul II. Diese werde ich zusammen mit meiner Frau zu unserem Hochzeitstag genießen.“
Bildnachweis: Bild KI-Generiert
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.