Staatsmedium.de

Folgen des Lehrermangels: Erste Schule macht Aufklärungsunterricht mit Pornhub

Folgen des Lehrermangels: Erste Schule macht Aufklärungsunterricht mit Pornhub
Bild: Folgen des Lehrermangels: Erste Schule macht Aufklärungsunterricht mit Pornhub
Bild: Folgen des Lehrermangels: Erste Schule macht Aufklärungsunterricht mit Pornhub

Klein-Isching (stm) – Weil es in der Franz-Josef-Strauß-Schule in Klein-Isching keine/n einzige/n Biologielehrer/in gibt, geht die Schule jetzt neue Wege: Ab diesem Schuljahr erfolgt der Aufklärungsunterricht für die Schüler durch das Online-Bildungsangebot Pornhub.

Schulleiter Max Streuchel (56) erklärt dazu in einem Brief, den er an alle Eltern der Schüler verschickt hat: „Leider leidet auch unsere Schule am Lehrermangel. So ist es uns dieses Schuljahr leider nicht gelungen, einen Biologielehrer einzustellen. Das ist sehr bedauerlich, aber es ist kein Beinbruch! Ihre Kinder werden nach wie vor aufs Beste und nach modernsten Methoden unterrichtet. Für den Aufklärungsunterricht nehmen wir das hervorragende Bildungsangebot des Online-Dienstleisters Pornhub war. Durch das umfangreiche Angebot an visuellen Lehrmaterialien bei Pornhub werden ihre Kinder umfassend in Sachen Sexualität und Fortpflanzung aufgeklärt. Sie brauchen sich diesbezüglich also keine Sorgen machen.“

Hausmeister Marek Rause, der den Biologieunterricht derzeit betreut, in dem er den Beamer in den Klassenzimmern bedient und die einzelnen Lektionen von Pornhub abspielt, ist begeistert, wie gut der Online-Unterricht bei den Schülern ankommt: „Es ist mucksmäuschenstill in der Klasse, wenn ich die verschiedenen Videos abspiele! Die Schüler und Schülerinnen sind ganz bei der Sache und können ihre Augen nicht von der Leinwand lassen. Viele von ihnen würden sogar noch gerne eine weitere Stunde Bio machen und dafür zum Beispiel Mathe ausfallen lassen. Bei einigen von ihnen ist sogar der Wunsch entstanden, später einmal selbst im Bereich des Online-Biologieunterrichts tätig zu werden.“

Staatsmedium.de Newsletter

Newsletter abonnieren

Die letzte Woche war verrückt? Warten Sie, bis Sie unsere Zusammenfassung lesen!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie die Highlights der letzten 7 Tage – satirisch, pointiert und garantiert subjektiv.

Datenschutzerklärung

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Bildnachweis:
Screenshot

Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert