Staatsmedium.de

Für Jeff Bezos‘ Hochzeit: Venedig lässt Canal Grande zur Landepiste für Privatjets umbauen

Für Jeff Bezos' Hochzeit: Venedig lässt Canale Grande zur Landepiste für Privatjets umbauen
Bild: Für Jeff Bezos' Hochzeit: Venedig lässt Canale Grande zur Landepiste für Privatjets umbauen
Bild: Für Jeff Bezos' Hochzeit: Venedig lässt Canale Grande zur Landepiste für Privatjets umbauen

Venedig (stm) – Es ist die Traumhochzeit des Jahrzehnts: An diesem Wochenende geben sich Amazon-Gründer Jeff Bezos und die TV-Moderatorin Lauren Sánchez in Venedig das Jawort. Geladen sind 200 bis 250 prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showgeschäft. Damit diese alle problemlos mit ihren Privatjets anreisen können, hat die Stadt Venedig den Canal Grande asphaltiert und eine Landepiste daraus gemacht.

Die geladenen Stars, Superstars, Prominente und Geschäftsleute reisen selbstverständlich alle standesgemäß im eigenen Privatjet zur Hochzeit des Jahrzehnts. Experten rechnen mit mehr als 100 Sonderflügen.

Eine derart große Zahl kann Venedigs Marco-Polo-Flughafen nicht bewältigen. Um dem Problem Herr zu werden, hat die Stadt Venedig daher für die Hochzeit von Jeff Bezos den berühmten Canal Grande, die weltberühmte Hauptwasserstraße in Venedig, asphaltieren lassen. Dieser wird jetzt als Landepiste für die Privatjets von Bezos‘ Hochzeitsgästen benutzt. Brücken, die den Canal Grande überspannten, wie etwa die Rialtobrücke, die Ponte dell’Accademia oder die Scalzi-Brücke, wurden abgerissen, weil sie sonst eine Gefahr für die Privatflugzeuge dargestellt hätten.

Der Canal Grande ist knapp vier Kilometer lang und zwischen 30 und 70 Meter breit. Dies und seine Lage mitten in der historischen Altstadt Venedigs machen ihn zur idealen Start- und Landepiste für die Privatjets, mit denen die Promis zur Hochzeit anreisen.Von dort ist es nur ein kurzer Weg zu den zahlreichen Luxushotels, die Bezos für seine Gäste alle komplett angemietet hat.

Auf der Gästeliste von Bezos stehen zahlreiche Stars und Superstars wie Barbra Streisand, Oprah Winfrey, Kylie Jenner, Kim Kardashian, Leonardo DiCaprio und Orlando Bloom, sowie Geschäftsleute wie z.B. Microsoft-Gründer Bill Gates und der frühere Google-Manager Eric Schmidt. Auch Präsidententochter Ivanka Trump ist unter den Gästen. Außerdem sollen zahlreiche Popstars auftreten.

Staatsmedium.de Newsletter

Newsletter abonnieren

Die letzte Woche war verrückt? Warten Sie, bis Sie unsere Zusammenfassung lesen!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie die Highlights der letzten 7 Tage – satirisch, pointiert und garantiert subjektiv.

Datenschutzerklärung

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Bildnachweis:
KI-Generiert

Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert