München (stm) – Der zehnjährige Kevin-Jonas legt nach dem Ende der 4. Klasse erst einmal ein Sabbatjahr ein, bevor er sich neuen schulischen Herausforderungen stellt. Der Entschluss dazu sei während des letzten halben Jahres gereift, erklärt der Grundschüler.
„Bevor ich mich neuen schulischen Herausforderungen stelle, lege ich erst einmal ein Sabbatjahr ein. Ich brauche dringend Abstand von der Schule, die letzten vier Jahre waren doch ausgesprochen anstrengend“, so Kevin-Jonas in einem Statement. Der junge Schüler hat sich bereits eine umfangreiche Liste von Aktivitäten zusammengestellt, die er während seines Sabbatjahres durchführen möchte. Diese reicht von ausgiebigen Videospiel-Sessions bis hin zu intensiven Studien über die neuesten Trends in der Snackindustrie.
Kevin-Jonas ergänzt: „Ich werde das Sabbatical nutzen, um neue Kraft und Energie zu tanken und um neue Motivation zu schöpfen für kommende Aufgaben in einer weiterführenden Schule. Nach dem Jahr werde ich wieder voll motiviert und mit viel Tatendrang die 5. Klasse in Angriff nehmen.“
Bildnachweis: Image by beasternchen from Pixabay
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.