Klein-Isching (stm) – Die Volkshochschule im niederbayerischen Klein-Isching hat ab dem nächsten Semester einen neuen Kurs im Angebot. Bei „Twittern wie Donald Trump“ sollen Interessierte lernen, Social-Media-Posts wie der US-Präsident zu verfassen.
US-Präsident Donald Trump ist bekannt für seine starken und kraftvollen Social-Media-Posts, die er regelmäßig auf Plattformen wie X (früher Twitter) oder auf seinem eigenen Social-Media-Dienst „Truth Social“ veröffentlicht. Trumps Posts sind immer ehrlich, geradeaus, auf den Punkt und kommen aus vollem Herzen. Sein Stil ist stilbildend. Er spart nicht an Positivem, ehrlichen Meinungen und GROßBUCHSTABEN. Trumps Posts sind Vorbild für viele bedeutende und weniger bedeutende User auf Social Media.
Für Interessierte, die gerne lernen möchten, Social-Media-Posts wie Donald Trump zu verfassen, bietet die VHS Klein-Isching ab dem nächsten Semester jetzt den Kurs „Twittern wie Donald Trump“. In 20 Stunden lernen die Kursteilnehmer, wie man wie Donald Trump twittert. Zu den Inhalten des Kurses zählen unter anderem die richtige und effektive Anwendung von Großbuchstaben, effektive Beleidigungen anderer Menschen, gelungenes Eigenlob oder kreativer Umgang mit Grammatik.
Kursleiter ist der 22-jährige Klein-Ischinger Social-Media-Superstar Klaus-Kevin Müller (358 Follower auf Facebook). Klaus-Kevin Müller ist ein sogenannter „Digital Native“ (Digitaler Ureinwohner), er ist also mit Social Media wie Twitter, Facebook oder Instagram aufgewachsen und weiß folglich, wovon er redet. Seiner großen Followergemeinde berichtet er regelmäßig von seinem aufregenden Leben als Influencer.
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.








