Staatsmedium.de

Religionswissenschaftler löst eines der größten Rätsel der katholischen Kirche

Religionswissenschaftler löst Rätsel der katholischen Kirche: Papst im Wald!
Bild: Religionswissenschaftler löst Rätsel der katholischen Kirche: Papst im Wald!
Bild: Religionswissenschaftler löst Rätsel der katholischen Kirche: Papst im Wald!

Altötting (stm) – Der Religionswissenschaftler Prof. Dr. Karl-Josef Aumüller hat eines der größten Rätsel der katholischen Kirche gelöst. „Nach über 15 Jahren Recherche kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: Der Papst scheißt in den Wald.“ Diese bahnbrechende Erkenntnis bringt nicht nur Licht ins Dunkel, sondern liefert auch gleich die notwendigen Beweise.

Prof. Dr. Aumüller, der an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) lehrt, hat sich seit seiner Studienzeit intensiv mit der Frage beschäftigt, ob der Papst tatsächlich im Wald seinen Bedürfnissen nachgeht. „Diese Frage kann ich nun endlich eindeutig beantworten: Ja, der Papst scheißt in den Wald!“ so Aumüller voller Überzeugung. Seine Recherchen führten ihn zu den Vatikanischen Gärten , einem Areal von etwa 20 Hektar, das etwa die Hälfte des Staatsgebietes der Vatikanstadt ausmacht.

„Es ist das erste Mal seit vielen Generationen, dass jemand außerhalb des Vatikans diese heiligen Gärten besuchen durfte. Ich konnte mich innerhalb der Gärten frei bewegen“, erklärt Aumüller stolz. Inmitten dieser botanischen Oase, die von Pinien, Kiefern und Zypressen geprägt ist, entdeckte er das, was er als das päpstliche Plumpsklo bezeichnet. Unter den Bewohnern von Vatikanstadt ist es auch als „päpstlicher Beichtstuhl“ oder „Beichtstuhl seiner Heiligkeit“ bekannt.

„Mitten in diesem ursprünglichen Teil der Gärten, zwischen uralten Bäumen, befindet sich das päpstliche Plumpsklo“, berichtet Aumüller weiter. Die fotografischen Beweise, die er vorlegt, zeigen das besagte Plumpsklo in seiner vollen Pracht und belegen damit die Existenz dieser bisher geheim gehaltenen Tatsache. „Ich habe das päpstliche Plumpsklo fotografiert und kann nun auch den fotografischen Beweis dafür liefern, dass der Papst tatsächlich in den Wald scheißt.“

Die Enthüllungen von Prof. Dr. Aumüller haben bereits zu hitzigen Diskussionen unter Kirchenvertretern geführt. Einige fordern eine sofortige Untersuchung der Vatikanstadt, während andere die Glaubwürdigkeit seiner Forschung anzweifeln. Doch für Aumüller zählt nur eines: „Die Wahrheit muss ans Licht kommen – selbst wenn sie im Wald liegt.“

Wiederveröffentlichung, Datum der Erstveröffentlichung: 07.01.2025

Staatsmedium.de Newsletter

Newsletter abonnieren

Die letzte Woche war verrückt? Warten Sie, bis Sie unsere Zusammenfassung lesen!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie die Highlights der letzten 7 Tage – satirisch, pointiert und garantiert subjektiv.

Datenschutzerklärung

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.

3 thoughts on “Religionswissenschaftler löst eines der größten Rätsel der katholischen Kirche

  1. Das is ja wohl der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe! Was für ne verrückte Idee, sowas ernsthaft zu erforschen. Glaubt dieser Typ wirklich, dass ihn irgendjemand ernst nimmt? Der Papst im Wald? Das hätte ich nicht mal in nem schlechten Witz für möglich gehalten. Bei solchen Themen denkt man immer „Warum?“. Leute sollen sich mal um sinnvolle Forschung kümmern statt um solchen Kram!

  2. Haha, das ist ja mal ne lustige Enthüllung! Wer hätte gedacht, dass der Papst nicht nur im großen Stil zu reden weiß, sondern auch im Wald seinen „geschäftlichen“ Aktivitäten nachgeht? 😂 Ich mein, wenn das nicht mal ein Zeichen für diesen modernen Umgang mit dem Glauben ist. Mal sehen, was die Kirche dazu sagt!

  3. Also mal ehrlich, dieser Beitrag ist echt bescheuert! Das soll wirklich der große Aufreger sein? Ich kann’s kaum glauben, dass sich jemand so ernsthaft mit diesen Themen beschäftigt. Der ganze Hype um ein „päpstliches Plumpsklo“ ist doch völlig lächerlich. Wer macht sich darüber Gedanken, geschweige denn eine Studie? Das ist doch Satire auf einem sehr niedrigem Niveau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert