Himmelreich (stm) – In einem dramatischen Appell hat sich GOTT an die Menschheit gewandt. „Wir haben die Grenzen unserer Kapazität erreicht! Wir können nicht mehr Engelshaar produzieren!“, so ein sichtlich gestresster und angespannter GOTT. „Durch die riesige Nachfrage nach Engelshaar aufgrund des irdischen Hypes um die Dubai-Schokolade ist die Nachfrage unfassbar gestiegen. Die Verbraucher müssen mit Lieferengpässen und langen Lieferzeiten rechnen.“
Petrus, CEO in Himmelreich, äußerte sich besorgt über die aktuelle Situation: „Unsere Coiffeure arbeiten rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Aber wir werden der gigantischen Nachfrage nicht mehr Herr. Unsere Auftragsbücher werden voller und voller und die Wartelisten länger und länger. Manche Kunden müssen wir für mehrere Monate vertrösten.“ Der Ansturm auf Engelshaar, ein integraler Bestandteil der Dubai-Schokolade, hat in den letzten Monaten astronomische Ausmaße angenommen.
Die Probleme in der Engelshaarproduktion sind jedoch nicht nur auf die hohe Nachfrage zurückzuführen. Ein akuter Fachkräftemangel sorgt dafür, dass die Produktion kaum Schritt halten kann. Mortimer Schatten, Leiter der Abteilung DEATH (Department of Employee Acquisition & Talent Hiring) und damit zuständig für die Anwerbung neuer Arbeitskräft, erklärte: „Es ist nicht so einfach, Angestellte und Facharbeiter:innen für die Arbeit im Himmelreich zu begeistern. Viele von ihnen haben ziemlich große Vorurteile, was die Arbeit in einem Großkonzern wie dem unseren anbetrifft. Bei manchen dieser potentiellen Arbeitskräfte grenzen diese Vorurteile beinahe an Angst und Panik. Außerdem müssen die Angestellten natürlich auch alle blond sein, denn wir produzieren nur allerbestes Engelshaar in Top-Qualität.“
Der Markt an Fachkräften ist derzeit mehr als angespannt. Viele potentielle Angestellte und Fachkräfte liebäugeln außerdem mit einem Einstieg beim größten Konkurrenten Hades Enterprise for Limitless Lament (HELL). HELL versucht neue Arbeitskräfte vor allem mit der Aussicht auf einen stets gut beheizten Arbeitsplatz und einer verlockenden Altersvorsorge in Form von ewiger Verdammnis zu ködern.
Die Engelshaarproduktion selbst hat sich als äußerst komplex erwiesen. Es wird berichtet, dass die Engel, die für die Haarproduktion zuständig sind, in ständiger Angst leben, dass ihre kreativen Ideen von den Management-Ebenen nicht geschätzt werden. Eine Umfrage unter den Engeln ergab, dass 78 % der Befragten über einen Jobwechsel nachdenken, während 92 % angaben, dass sie unter enormem Druck stehen, das perfekte Engelshaar zu liefern.
Die Folgen dieser Krise könnten weitreichend sein. Experten warnen davor, dass ein Mangel an Engelshaar zu einem Anstieg der Nachfrage nach Alternativen führen könnte. Einige Hersteller von Dubai-Schokolade haben bereits begonnen, sich nach weniger himmlischen Produkten umzusehen, darunter synthetisches Haar und sogar menschliches Haar aus dubiosen Quellen.
In Anbetracht der massiven Lieferprobleme aus dem Himmelsreich haben einige kreative Köpfe bereits begonnen, auf Youtube Videos DIY-Anleitungen zur Herstellung von Engelshaar aus alltäglichen Materialien zu verbreiten. Diese Anleitungen beinhalten alles von gefärbtem Wolle bis hin zu Spinnweben und haben bereits eine kleine Fangemeinde gewonnen.
GOTT hat mittlerweile eine Krisensitzung einberufen, um mögliche Lösungen zu diskutieren. Erste Vorschläge beinhalten die Erhöhung der Produktionskapazitäten durch den Einsatz von Maschinen oder gar die Rekrutierung von Nicht-Blonden unter dem Motto „Vielfalt in der Engelshaarproduktion“. Ob diese Maßnahmen jedoch ausreichen werden, bleibt abzuwarten.
Die Situation bleibt angespannt, während die Engel und GOTT verzweifelt versuchen, das Problem zu lösen. In der Zwischenzeit bleibt den Verbrauchern nichts anderes übrig, als geduldig auf ihr Engelshaar zu warten – möglicherweise bis zur nächsten Wiederkunft.
Wiederveröffentlichung, Datum der Erstveröffentlichung: 10.12.2024
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.
Ah, klar, typisch Gott – lässt die Welt brennen, aber bei Lieferketten für Engelshaar wird’s kritisch. Sehr witzig, aber irgendwie auch eine bittere Wahrheit.
Ich kann nicht mehr! 😂 Diese Geschichte hat meinen Tag gerettet. Ich stelle mir jetzt vor, wie Engel die Harfen weglegen, um Produktionsstätten zu inspizieren. Einfach göttlich geschrieben!
Sorry, aber das ist mir zu albern. Engelshaarproduktion in Gefahr? Das ist nicht mal ansatzweise lustig. Kann sich diese Seite bitte wieder auf ernsthafte Themen konzentrieren?
Das klingt fast realistisch. Erst Chipkrise, dann Papierknappheit, und jetzt Engelshaar. Danke, jetzt glaube ich offiziell, dass die Welt bald untergeht. Aber immerhin mit einem Lächeln!
Das ist ja mal der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Engelshaar und Dubai-Schokolade? Seriously? Was kommt als Nächstes, ein Appell von den Einhörnern zur Rettung des Regenbogens? Wenn die Menschheit nach so einem Quatsch verlangt, dann gute Nacht! Lasst die Engel doch einfach mal in Ruhe arbeiten, anstatt sie mit so einem Blödsinn zu stressen. Da hilft kein Gebet mehr!