Staatsmedium.de

So kaufen Milliardäre ein: Elon Musks Einkaufszettel aufgetaucht

So kaufen Milliardäre ein: Elon Musks Einkaufszettel aufgetaucht
Bild: So kaufen Milliardäre ein: Elon Musks Einkaufszettel aufgetaucht
Bild: So kaufen Milliardäre ein: Elon Musks Einkaufszettel aufgetaucht

Austin (stm) – Auch Milliardäre müssen einkaufen. Nun wurde der Einkaufszettel von Elon Musk, des reichsten Mannes der Welt, gefunden. Er zeigt, was Musk so alles auf seiner Einkaufsliste stehen hat, was er sich bereits besorgt hat und was er noch plant zu kaufen. Auch kleine Mitbringsel für gute Freunde stehen auf der Liste.

Auf dem von Musk selbst handschriftlich verfassten Einkaufszettel stehen einige bemerkenswerte Einträge. Neben alltäglichen Dingen wie „Twitter“ und „US-Regierung“ („US Government“) finden sich auch politische Organisationen wie die britische Brexit-Partei Reform UK und die deutsche AfD. Es scheint, als wolle Musk nicht nur seine persönliche Machtbasis erweitern, sondern auch gleich ein paar Kontroversen mit einkaufen.

Hinter „US Government“ hat Musk noch die Bemerkung „Super Important“, also „super wichtig“ geschrieben, gefolgt von mehreren Ausrufezeichen. Dieser Kauf schien ihm also besonders wichtig zu sein und er durfte nicht vergessen werden.

Besonders auffällig sind auch die Kritzeleien auf dem Zettel: Ein Stern und eine Skizze, die verdächtig nach einer Rakete aussieht. Möglicherweise handelt es sich um erste Entwürfe einer neuen Weltraum-Rakete von Musks Firma SpaceX, mit der er den Mars erobern will – oder vielleicht einfach nur um einen kreativen Ausbruch während des Einkaufs.

Musk ist ein akribischer Einkäufer: Bereits getätigte Einkäufe wie Twitter oder die US-Regierung sind sorgfältig durchgestrichen. Dies deutet darauf hin, dass der Milliardär nicht nur an den großen Deals interessiert ist, sondern auch an der Kunst des Einkaufens selbst.

Ein schönes Detail: Musk denkt beim Einkaufen auch an seine Freunde. Auf dem Zettel steht auch: „Ein kleines Geschenk für Donny (Grönland vielleicht?) „A small gift for Donny (Greenland maybe?)“‚“. Es scheint, dass Elon Musk die größte Insel der Welt, Grönland, kaufen und seinem Freund Donny (Wahrscheinlich ist hier Donald Trump gemeint) schenken möchte. Trump hatte in letzter Zeit immer wieder den Wunsch geäußert, Grönland besitzen zu wollen. Das zeigt das große Herz Musks, der seinen Freunden öfters man eine Freude machen möchte.

Staatsmedium.de Newsletter

Newsletter abonnieren

Die letzte Woche war verrückt? Warten Sie, bis Sie unsere Zusammenfassung lesen!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie die Highlights der letzten 7 Tage – satirisch, pointiert und garantiert subjektiv.

Datenschutzerklärung

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert