Nordpol (stm) – Der Weihnachtsmann hat nun endlich barrierefreien Zugang zu allen Häusern in Deutschland. Dank des Zwangs zur Wärmepumpe, den der ehemalige Wirtschaftsminister Robert Habeck eingeführt hat, kann der Weihnachtsmann nun endlich ohne gefährliche Kletteraktionen seine Geschenke ausliefern.
Der Weihnachtsmann hat ein Problem weniger: Durch das Wärmepumpengesetz, mit dem der ehemalige Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne!) alle deutschen Hausbesitzer zwingt, eine Wärmepumpe einzubauen, kann der Weihnachtsmann nun endlich seine Geschenke barrierefrei ausliefern. Gefährliche Kletter- und Balanceakte auf deutschen Dächern und dreckige Einstiege durch rußige Kamine gehören für ihn nun endlich der Vergangenheit an.
In einem seiner seltenen Interviews gibt sich der Weihnachtsmann erleichtert: „Es war schon immer lebensgefährlich, auf den verschneiten deutschen Dächern herumzuklettern. Ein falscher Schritt und ich wäre vom Dach gefallen! Mehr als einmal hat mich da mein Team aus Elfen und Rentieren gerade noch festhalten und vor einem Absturz bewahren können. Sonst wäre ich womöglich jetzt nicht mehr hier.“
Und weiter: „Das Habeck’sche Wärmepumpenzwangsgesetz macht meinen Job viel, viel leichter und sicherer. Ich komme ohne Hindernisse und endlich ohne Gefahr für Leib und Leben in die Häuser der Deutschen. Ich muss nicht mehr halsbrecherische Kletteraktionen auf eisglatten und rutschigen Dächern vollführen. Man wird ja auch nicht jünger! Ich kann nur aus vollstem Herzen sagen: Danke Robert!“
Bildnachweis: Bild KI-Generiert (ChatGPT)
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.








