Morgenland (stm) – Die Heiligen Drei Könige, Kaspar, Melchior und Balthasar, bringen traditionell Gold, Weihrauch und Myrrhe an ihrem Feiertag, „Heilige Drei Könige“ am 6. Januar. Da aber sowieso keiner weiß, was Myrrhe ist, bringen sie dieses Jahr erstmals ein anderes Geschenk.
Anstatt Myrrhe, ein sagenumwobener Stoff, von dem niemand so genau weiß, was es eigentlich ist, haben die Heiligen Drei Könige beschlossen, Dubai-Schokolade als Geschenk mitzubringen. Melchior, der Sprecher des heiligen Trios, äußerte sich dazu: „Kein Mensch weiß, was dieses Myrrhe überhaupt ist. Deswegen haben wir nach langen internen Diskussionen beschlossen, dieses komische Zeug zu Hause zu lassen und stattdessen ein modernes, hippes Geschenk mitzubringen, das buchstäblich in aller Munde ist: Dubai-Schokolade.“
Die Entscheidung folgt einem Trend, der schon seit Monaten das Thema im Internet ist. „Wir möchten damit zeigen, dass auch Heilige mit der Zeit gehen und coole Sachen mitbringen“, fügte Balthasar hinzu. Zudem stellte er klar: „Preislich macht es sowieso keinen Unterschied: Dubai-Schokolade ist genau so teuer wie feinste Myrrhe in Bio-Qualität.“ Die Umstellung auf Dubai-Schokolade könnte somit nicht nur den Geschmack der Beschenkten treffen, sondern auch die Vorurteile über alte Traditionen aufbrechen.
In einer Umfrage des Instituts für zeitgenössische Heiligkeit gaben 87% der Befragten an, dass sie lieber Schokolade als Myrrhe erhalten würden. Damit setzen die Heiligen Drei Könige ein Zeichen für eine moderne Interpretation des Schenkens und zeigen, dass auch im Morgenland der Zeitgeist nicht haltmacht.
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.
Das ist ja mal eine richtig witzige Idee! Wer brauch schon Myrrhe, wenns auch Dubai-Schokolade gibt? Ich hab die auch schon probiert, die ist echt was Feines! Schön zu sehen, dass selbst die Heiligen sich anpassen und den Trend mitmachen. Solange sie die Schokolade nicht gleich im Gold verpacken, ist alles gut. Daumen hoch für die change!