Bonn (stm) – In Gedenken an den kürzlich verstorbenen Sänger und Heavy-Metal-Legende Ozzy Osbourne bringt der weltweit erfolgreiche Süßwarenhersteller Haribo eine neue Sorte Gummitiere auf den Markt. Es handelt sich um Lakritzfledermäuse, denen allerdings der Kopf fehlt. Die schlicht „Ozzys“ genannte Süßigkeit ist auf 666 Packungen limitiert.
Ein Unternehmenssprecher dazu: „Wir wollen mit den ‚Ozzys‘ Ozzy Osbourne gedenken, der, zusammen mit seiner Band Black Sabbath Musikgeschichte geschrieben hat. Wie Ozzy Osbourne der Pionier des Heavy Metal ist, so ist auch Haribo ein Pionier in Sachen Süßigkeiten. Wir sind stolz darauf, immer wieder neue Innovationen zu kreieren.“
Bei den „Ozzys“ handelt es sich um Gummitiere aus Lakritz in Fledermausform. Der Kopf der Fledermäuse fehlt, eine Anspielung auf eine Episode in Ozzy Osbournes wildem Leben, der einst bei einem Konzert einer lebendigen Fledermaus den Kopf abgebissen hat. Dies wird durch den fehlenden Kopf der Fledermaus repräsentiert. Die „Bissstelle“ ist rot gefärbt und schmeckt nach Sauerkirsch.
Die „Ozzys“ sind streng auf 666 Packungen limitiert.
Bildnachweis: Bild KI-Generiert
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.