Staatsmedium.de

Frau wundert sich über iPad in Geschenk aus Luftpolsterfolie

Frau wundert sich über iPad in Geschenk aus Luftpolsterfolie
Bild: Frau wundert sich über iPad in Geschenk aus Luftpolsterfolie
Bild: Frau wundert sich über iPad in Geschenk aus Luftpolsterfolie

Klein-Isching (stm) – Die 32-jährige Sabrina Haselmeier aus dem oberpfälzischen Klein-Isching findet in ihrem Geburtstagsgeschenk aus Luftpolsterfolie einen iPad eingewickelt. Die Friseurin ist sichtlich perplex und fragt sich, wie das teure Gerät seinen Weg in das vermeintlich harmlose Päckchen gefunden hat.

„Ich liebe Luftpolsterfolie“, erklärt Haselmeier. „Ich mag es, wie es knallt, wenn man die Blasen mit den Fingern zerdrückt. Das ist wie Musik in meinen Ohren.“ Ihre Familie und Freunde wissen um ihre Vorliebe und beschenken sie oft mit der knisternden Folie. Doch manchmal verirren sich auch andere Gegenstände in ihren Geschenken. „Ich habe schon mehrere Handys, einen Flachbildschirmfernseher oder einen Thermomix darin gefunden. Ich verschenke diese Sachen dann meistens. Was soll ich damit?“

In diesem Jahr war es ein iPad, das sich in dem Geschenk ihres neuen Freundes versteckte. „Ich habe keine Ahnung, wie das iPad oder auch die ganzen anderen Sachen immer zwischen die Luftpolsterfolie kommen. Ich vermute, dass die Sachen einfach bei der Produktion der Luftpolsterfolie hinein geraten. Ich frage mich dann aber schon, ob die Arbeiter in der Luftpolsterfolienfabrik nicht besser aufpassen können, wenn ihnen ständig etwas in die Folie fällt. Ich verliere ja auch nicht ständig Sachen in den Haaren meiner Kunden, wenn ich ihnen die Haare schneide.“

Trotz der manchmal unerwarteten Überraschungen freut sich Haselmeier über jedes Geschenk aus Luftpolsterfolie. Ein Geschenk bleibt ihr aber in nicht so guter Erinnerung: „Letztes Jahr habe ich von meinem damaligen Freund zum Geburtstag nur so eine kleine Rolle Luftpolsterfolie bekommen. In der war dann so ein seltsamer Diamantring. Den hab ich dann einfach die Toilette hinunter gespült, weil zum Weiterverschenken fand ich ihn zu klein. Zwei Wochen später hat mein Freund dann mit mir Schluss gemacht. Ich habe keine Ahnung, warum. Dabei waren wir fünf Jahre zusammen!“

Staatsmedium.de Newsletter

Newsletter abonnieren

Die letzte Woche war verrückt? Warten Sie, bis Sie unsere Zusammenfassung lesen!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie die Highlights der letzten 7 Tage – satirisch, pointiert und garantiert subjektiv.

Datenschutzerklärung

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Bildnachweis:
Luftpolster: Foto von cottonbro studio: https://www.pexels.com/de-de/foto/hand-textur-spass-sicherheit-4568703/
iPad: Image by https://bosskuart.etsy.com from Pixabay

Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert