Staatsmedium.de

Keine Hafermilch für den Cappuccino: Pferd macht langes Gesicht

Keine Hafermilch für den Cappuccino: Pferd macht langes Gesicht
Bild: Keine Hafermilch für den Cappuccino: Pferd macht langes Gesicht
Bild: Keine Hafermilch für den Cappuccino: Pferd macht langes Gesicht

Horb am Neckar (stm) – Gestern musste „Rosie“ eine herbe Enttäuschung hinnehmen: In der Cafébar „Java Joint“ gab es keine Hafermilch für ihren Cappuccino. Das sorgte für ein ziemlich langes Gesicht bei der Stute.

Die Pferdestute Rosie, bekannt für ihre Vorliebe, durch die Altstadt der malerischen Kleinstadt Horb am Neckar zu traben, genießt es, ihre Nase dabei in alles Mögliche zu stecken und gelegentlich ein frisches Äpfelchen zu probieren. Als krönenden Abschluss ihrer Ausritte gönnt sie sich stets einen schaumigen Cappuccino, zubereitet mit Hafermilch, da sie lactoseintolerant ist.

Die Enttäuschung war umso größer, als Rosie die Cafébar „Java Joint“ betrat und feststellte, dass es dort schlichtweg keine Hafermilch gab. „Das ist ja wie ein Pferd ohne Sattel“, äußerte ein aufmerksamer Beobachter, der die Szene mit einem Handyfilm festhielt. Rosie machte daraufhin ein langes Gesicht und verließ die Cafébar wieder.

Die Cafébar selbst erklärte, dass sie aus Gründen der Kosteneffizienz auf Hafermilch verzichtet habe und stattdessen auf die bewährte Kuhmilch setze.

Wiederveröffentlichung, Datum der Erstveröffentlichung: 29.03.2025

Staatsmedium.de Newsletter

Newsletter abonnieren

Die letzte Woche war verrückt? Warten Sie, bis Sie unsere Zusammenfassung lesen!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie die Highlights der letzten 7 Tage – satirisch, pointiert und garantiert subjektiv.

Datenschutzerklärung

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Bildnachweis:
Pferd: Image by Luc Marie Martin from Pixabay
Cappuccino: Image by Ivan Bondarchuk from Pixabay

Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert