Staatsmedium.de

DOGEnpalast veröffentlicht neues Portrait von DOGE Elon

DOGEnpalast veröffentlicht neues Portrait von DOGE Elon
Bild: DOGEnpalast veröffentlicht neues Portrait von DOGE Elon
Bild: DOGEnpalast veröffentlicht neues Portrait von DOGE Elon

Washington D.C. (stm) – Der DOGEnpalast hat ein neues Portrait des DOGEN Elon Musk veröffentlicht. Das klassisch gehaltene Portrait zeigt Musk in selbstbewusster, aber freundlicher Haltung. In einer feierlichen, jedoch schlichten Robe präsentiert sich der DOGE (abgeleitet von lateinisch Dux für „Führer“, „Anführer“, „Fürst“), was die Tradition der venezianischen Herrscher  widerspiegelt.

Der DOGEnpalast, der Sitz der Abteilung für Regierungseffizienz, kurz DOGE, hat ihren Sitz im ehemaligen Eisenhower Executive Office Building in Washington. Der DOGEnpalast wird oft als das geheime Zentrum der Macht betrachtet. Trotz seiner nominell begrenzten Befugnisse gilt Musk als einer der mächtigsten Männer der USA. Viele Kenner des Washingtoner Regierungsbetriebs halten ihn sogar für den wahren Führer der USA, während die tatsächlichen Entscheidungsträger sich um ihn scharen wie die Adligen um einen venezianischen Doge.

Wiederveröffentlichung, Datum der Erstveröffentlichung: 11.03.2025

Staatsmedium.de Newsletter

Newsletter abonnieren

Die letzte Woche war verrückt? Warten Sie, bis Sie unsere Zusammenfassung lesen!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie die Highlights der letzten 7 Tage – satirisch, pointiert und garantiert subjektiv.

Datenschutzerklärung

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Bildnachweis:

Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert