Kananaskis (stm) – Völlig überraschend hat US-Präsident Donald Trump den G7-Gipfel in Kananaskis in der kanadischen Provinz Alberta verlassen. Einen offiziellen Grund gibt es bisher noch nicht. Augenzeugen zufolge habe Trump etwas von „ich muss mich um den Krieg da unten kümmern“ gemurmelt. Um welchen der zahlreichen derzeitigen Konflikte es sich handelt, war jedoch bisher nicht festzustellen.
Im kanadischen Kananaskis treffen sich derzeit die Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Industriestaaten zu ihrem Jahrestreffen. Auch US-Präsident Donald Trump nahm zunächst am G7-Treffen teil. Nach wenigen Stunden reiste er jedoch überraschend wieder ab, ohne dass er oder eine/r seiner zahlreichen Sprecher/innen einen Grund genannt hätte. Die anwesenden Journalist/innen sahen Trump, wie er in Begleitung von Beamten des Secret Service seine Limousine bestieg und in Richtung Flughafen davonfuhr.
Einen Grund für die überraschende Abreise des US-Präsidenten gab es bislang nicht. Augenzeugen, die die überraschende Abreise verfolgten, gaben an, dass Trump etwas ähnliches wie „ich muss mich um den Krieg da unten kümmern“ zu einem seiner Begleiter geraunt habe. Um welchen der derzeitigen zahlreichen Kriege und Konflikte es sich handelt, war bis jetzt aber noch nicht herauszufinden.
Bildnachweis: KI-Generiert
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.