Saky, Moskau, Washington D.C. (stm) – Der russische Präsident Wladimir Putin hat seinem Freund und Amtskollegen, US-Präsident Donald Trump, ein kleines Wochenendhäuschen auf der Halbinsel Krim geschenkt. Das kleine Häuschen befindet sich am Rand des Kurortes Saky.
Wladimir Putin überreichte am Wochenende Donald Trump die Schlüssel zu dem kleinen Wochenendhäuschen in der Nähe des Kurortes Saky. „Mit diesem kleinen Geschenk möchte ich Donald für die jahrelange Freundschaft danken. Es ist nichts Großes, aber es kommt von Herzen“, so Putin. „Außerdem tut es Donald bestimmt gut, wenn er sich mal woanders erholen kann, als immer nur in Mar-a-Lago.“
Das Wochenendhäuschen wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und verfügt über etwa 30 Zimmer. Zuletzt beherbergte es ein kleines Heimatmuseum, dieses musste jedoch in ein anderes, größeres Gebäude umziehen, weil der Platz nicht ausreichte.
Trump erklärte zu dem Freundschaftsgeschenk: „Kleine Gesten und Geschenke erhalten die Freundschaft. Ich freue mich sehr über dieses kleine Geschenk von meinem Freund Wladimir.“ Trump weiter: „Ich freue mich schon darauf, dort Urlaub zu machen. Die Krim soll sehr schön, friedlich und ruhig sein. Natürlich werden Melania und ich uns in dem Häuschen etwas einschränken müssen, es ist ja nicht sehr groß. Aber auch das kann natürlich seinen Reiz haben.“
Wiederveröffentlichung, Datum der Erstveröffentlichung: 21.05.2025
Bildnachweis: Ramon Palast: Image by Vasilisa Premudraya from Pixabay
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.