Washington D.C. (stm) – Elon Musk und seine Behörde DOGE (Department of Government Efficiency) setzen weiterhin den Rotstift an und kürzen die Staatsausgaben der USA radikal. Jetzt hat es den Präsidenten Donald Trump selbst getroffen: Er wird durch den vierjährigen X Æ A-Xii Musk ersetzt. Statt 400.000 USD jährlich kostet dieser die US-Steuerzahler nur eine Packung Lollies.
Die neuesten Sparmaßnahmen betreffen den US-Präsidenten selbst: Donald Trump wird entlassen. Dadurch sparen die USA sein Jahresgehalt von 400.000 US-Dollar (etwa 384.935 Euro) ein. Ersetzt wird Trump durch den vierjährigen Sohn Musks, X Æ A-Xii. Dieser bekommt jährlich eine Großpackung Lollies der Marke Chupa Chups als Auwandsentschädigung.
Elon Musk verspricht: „Die Bürger unseres großartigen Landes werden nichts von den Einsparungen merken. Unsere Regierung wird so weiter arbeiten wie bisher.“ Musk weiter: „Die Maßnahme spart den Steuerzahler nicht nur die 400.000 Dollar Präsidentengehalt im Jahr, es erspart ihnen auch die 3 Millionen Dollar, die ein einzelner Trip des Präsidenten nach Mar-A-Lago zum Golfen kostet. Das sind weitere 300 Millionen Dollar im Jahr, die eingespart werden können.“
Der neue Präsident X Æ A-Xii ist dagegen mit einem Straßenteppich und vier Modellautos für zusammen 80 US-Dollar für seine Entspannung und Erholung zufrieden.
Bildnachweis:
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.