Staatsmedium.de

Nach fulminantem Auftritt in Gießen: AfD-Shooting-Star zum ersten Mal bei Lanz

Nach fulminantem Auftritt in Gießen: AfD-Shooting-Star zum ersten Mal bei Lanz
Bild: Nach fulminantem Auftritt in Gießen: AfD-Shooting-Star zum ersten Mal bei Lanz
Bild: Nach fulminantem Auftritt in Gießen: AfD-Shooting-Star zum ersten Mal bei Lanz

Gießen, Mainz (stm) – Nach einem fulminanten Auftritt in Gießen ist Alexander Eichwald, der neue Shootingstar der AfD, heute Abend zum ersten Mal zu Gast bei Markus Lanz.

Letzte Woche noch ein unbekannter Stadtrat in Herford, hat sich Eichwald durch seine stilistisch wie inhaltlich mitreißende Rede beim Gründungskongress der neuen AfD-Jugendorganisation „Generation Deutschland“ (GD) innerhalb von Minuten zum neuen Gesicht und Repräsentanten der AfD-Jugend katapultiert.

Seine Ansprache, die alle Anwesenden aus dem Herzen sprach, wurde von allen Anwesenden als „episch“ und „historisch“ bezeichnet. Eichwald hat es in Gießen verstanden, seine Zuhörer sowohl mit den von ihm gewählten Themen als auch durch seinen einzigartigen Redestil in seinen Bann zu ziehen. Nicht wenige Anwesende bekamen bei seinem charakteristisch gerollten R feuchte Augen. Ein Zuhörer gestand später in einem TV-Interview: „Ich bin Jahrgang 2002, konnte also das Original nicht mehr miterleben. Aber das heute – das war beinahe so gut wie damals! Das war wie seine supergute Coverband, die die besten Hits deiner Lieblingsband beinahe originalgetreu nachspielt!“

Heute Abend wird Eichwald nun bei Markus Lanz erwartet, der bekannt dafür ist, selbst den banalsten Themen einen Hauch von Brisanz zu verleihen.

Markus Lanz erklärte dazu in einem kurzen Statement: „Ich freue mich außerordentlich, heute Abend Alexander Eichwald begrüßen zu dürfen, den neuen Politikstar. Es ist immer ein besonderer Moment, wenn jemand diesen Raum zum ersten Mal betritt – ein Raum, der für Offenheit, für echte Gespräche und für das berühmte gemeinsame Nachdenken steht. Ich möchte herausfinden, was diesen Menschen antreibt, welche Fragen er sich stellt und welche Perspektiven er mitbringt. Mein Anspruch bleibt dabei unverändert: Ich will zuhören, nachhaken, vertiefen. Ich will dort ansetzen, wo es spannend wird, wo sich neue Blickwinkel auftun, wo Gespräch zu Erkenntnis wird. Ich bin überzeugt: Heute Abend haben ich und meine Zuschauer die Chance, ein Stück weit besser zu verstehen, wie unsere Zeit funktioniert. Und wenn uns das gelingt, dann ist dies eine erneute Sternstunde deutscher Fernsehunterhaltung, wie es schon so viele unter meiner Leitung gab.“

Staatsmedium.de Newsletter

Newsletter abonnieren

Die letzte Woche war verrückt? Warten Sie, bis Sie unsere Zusammenfassung lesen!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie die Highlights der letzten 7 Tage – satirisch, pointiert und garantiert subjektiv.

Datenschutzerklärung

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Bildnachweis:
Bild KI-Generiert (ChatGPT)

Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert