Washington D.C., New York (stm) – Nachdem es kurz vor seiner Rede vor der UN-Versammlung zur Sabotage der Rolltreppe kam, die Donald Trump und seine Gattin Melania benutzen wollten, reist der US-Präsident künftig mit seiner eigenen Rolltreppe. „Escalator One“ wurde heute der Öffentlichkeit vorgestellt.
Es war ein Eklat im UN-Gebäude in New York, wie ihn die Weltöffentlichkeit nicht mehr erlebt hatte, seit Chruschtschow mit seinem Schuh auf das Rednerpult drosch: Kurz nachdem US-Präsident Donald Trump und seine First Lady Melania die Rolltreppe bestiegen, stoppte diese plötzlich und abrupt. Der Präsident und seine Gattin mussten minutenlang auf der Rolltreppe ausharren, bis diese wieder in Gang gebracht wurde. Nach Ansicht des Weißen Hauses und der anwesenden internationalen Presse handelte es sich bei der stehen gebliebenen Rolltreppe eindeutig um Sabotage. Die Hintermänner konnten jedoch bislang noch nicht ausfindig gemacht werden. Die Sprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, forderte jedoch umgehend eine Untersuchung des Vorfalls und verlangte, dass der oder die verantwortlichen Personen sofort gefeuert werden.
Damit derartige Vorfälle sich in Zukunft nicht wiederholen, fährt US-Präsident Trump in Zukunft nur noch mit seiner persönlichen Rolltreppe auf Staatsbesuch. Die heute im Weißen Haus vorgestellte „Escalator One“ verfügt über ein fahrbares, gepanzertes Spezialfahrgestell mit integrierter Rolltreppe, die per Hydraulik bis zu einer Höhe von maximal 10,5 Metern ausfahren kann. Der Präsident kommt damit also locker zwei Stockwerke hoch. Die präsidiale Rolltreppe hat eine hochglänzende, schwarze Lackierung im Stil der Präsidentenlimousine „The Beast“, flankiert von US-Standarten und dem Siegel des Präsidenten. Sie verfügt außerdem über redundante Sicherheitssysteme, Handläufe und Notstromversorgung, um einen würdevollen und zugleich sicheren Auftritt des US-Präsidenten zu gewährleisten.
Präsident Trump zeigte sich begeistert über „Escalator One“: „Das ist eine gute Rolltreppe. Die beste Rolltreppe, die je gebaut wurde. Damit wird es den linksradikalen Terroristen in der UNO und in anderen Ländern nicht mehr möglich sein, den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu stoppen!“
Bildnachweis: Bild KI-Generiert
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.