Staatsmedium.de

Nach Vorwürfen der Wahlfälschung beim Friedensnobelpreis: Trump-Anhänger stürmen Rathaus von Oslo

Nach Vorwürfen der Wahlfälschung beim Friedensnobelpreis: Trump-Anhänger stürmen Rathaus von Oslo
Bild: Nach Vorwürfen der Wahlfälschung beim Friedensnobelpreis: Trump-Anhänger stürmen Rathaus von Oslo
Bild: Nach Vorwürfen der Wahlfälschung beim Friedensnobelpreis: Trump-Anhänger stürmen Rathaus von Oslo

Oslo (stm) – Nachdem US-Präsident Donald Trump völlig überraschend nicht den Friedensnobelpreis erhalten hat, haben nun seine Anhänger gewaltsam das Rathaus von Oslo gestürmt. Die Situation ist noch unklar, es wird aber berichtet, dass einige Demonstranten in die Büroräume des Osloer Bürgermeisters eingedrungen sind. Auch die Haupthalle des Rathauses wurde vermutlich erstürmt.

In Oslo haben mehrere hundert Anhänger von US-Präsident Donald Trump gewaltsam das Rathaus gestürmt. Einige der Protestanten trugen dabei Transparente und Pappschilder, auf denen Parolen wie „Stop the Steal“ (Stoppen Sie den Diebstahl; gemeint ist der angebliche Diebstahl des Friedensnobelpreises durch Trump-Gegner in den Reihen des Nobelpreiskomitees) oder „Make Nobel Peace Prize Great Again!“ zu lesen waren.

Die fanatischen Anhänger von Donald Trump drangen unter anderem in die Büroräume des Osloer Bürgermeisters und in mehrere Büros und Sitzungsräume im Rathaus ein. Auch die Haupthalle des Rathauses, in der der Friedensnobelpreis traditionell verliehen wird, wurde angeblich gestürmt. Im Netz kursieren außerdem Bilder und Videos, die vereinzelte Protestierende zeigen, wie sie in sich Bürosesseln und Sitzungssälen lümmeln, oftmals mit obszönen Gesten.

US-Präsident Donald Trump hat dem Nobelpreiskomitee, das ihn überraschend nicht zum Friedensnobelpreisträger nominiert hat, in zahlreichen Reden mehrfach Wahlfälschung und Wahlbetrug vorgeworfen. Seiner Ansicht nach konnten nur gefälschte Stimmzettel der Grund sein, warum er nicht zum neuen Friedensnobelpreisträger nominiert wurde.

Donald Trump sah lange Zeit als aussichtsreichster Kandidat bei der Nominierung zum Friedensnobelpreisträger aus, hatte er doch bereits zu Beginn seiner zweiten Amtszeit mehrere Kriege und militärische Konflikte beendet, manche sogar innerhalb von 24 Stunden. Trump hatte zur Feier der Verleihung des Friedensnobelpreises an ihn bereits entsprechende Vorbereitungen getroffen. So plante er u.a. eine Militärparade zu seinen Ehren.

Staatsmedium.de Newsletter

Newsletter abonnieren

Die letzte Woche war verrückt? Warten Sie, bis Sie unsere Zusammenfassung lesen!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie die Highlights der letzten 7 Tage – satirisch, pointiert und garantiert subjektiv.

Datenschutzerklärung

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Bildnachweis:
Osloer Rathaus: Ekko, Public domain, via Wikimedia Commons
Menschenmenge: Tyler Merbler from USA, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons

Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert