Berlin (stm) – Die Wahlleitung für die Bundestagswahl 2025 ist vollständig: Mit Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld sowie Moderator Elton bekommt Stefan Raab tatkräftige Unterstützung bei der Suche nach Deutschlands neuer Regierungs-Hoffnung. Das Trio wird dafür sorgen, dass bei der Bundestagswahl 2025 alles mit rechten Dingen zugeht und die deutschen Wähler:INNEN auch wirklich die Regierung bekommen, die sie verdienen.
Stefan Raab stand schon länger als einer der Bundeswahlleiter fest. Jetzt bekommt er Verstärkung von Yvonne Catterfeld und seinem ehemaligen Praktikanten Elton. Yvonne Catterfeld äußerte sich enthusiastisch: „Ich freue mich auf die Wahl. Es gibt so viele außergewöhnliche Politiker und Politikerinnen, die es verdient haben, in den Bundestag einzuziehen. Diese Bundestagswahl ist eine riesige Chance für all diese vielversprechenden Talente sich zu präsentieren, im idealen Fall über Deutschlands Grenzen hinaus.“
Elton, der ebenso wie Catterfeld als Neuling in der Wahlleitung gilt, zeigte sich ebenfalls begeistert: „Ich bin ein Fan der Bundestagswahl und habe ja auch schon öfters selbst gewählt. Nun ist es natürlich eine riesige Ehre, Teil dieser hochkarätig besetzten Jury sein zu dürfen. Und falls sich jemand fragt, was mich dazu qualifiziert – ich sage mal so: Ich kann das so gut, wie jeder andere – ich war immer wählen seit ich 18 bin. Muss nichts heißen, ich sag ja nur.“
Stefan Raab hingegen bringt umfangreiche Erfahrung mit, nachdem er bereits in vielen Wahlgremien von ESC bis SSDSDSSWEMUGABRTLAD saß. Die Kombination aus Raabs Expertise und dem frischen Blick von Catterfeld und Elton könnte sich als Schlüssel zum Erfolg erweisen.
Bildnachweis: Image by Michael Schwarzenberger from Pixabay
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.