Washington DC (stm) – Am Wochenende hat Donald Trump in einer Rede an die Nation klar gemacht: Ein Intelligenzquotient von über 100 ist unpatriotisch. US-Bürgern mit einem höheren IQ kündigt er Maßnahmen an, um diesen zu senken. Diese durchzuführen werde eine der Hauptaufgaben seines Gesundheitsministers Robert F. Kennedy Jr. sein.
In seiner Rede am Samstag, die von seinem Haussender Fox News live übertragen wurde, erklärte Trump: „Ein IQ von 100 ist der Durchschnitt. Und es ist ein guter Durchschnitt. Wirklich ein sehr guter Durchschnitt. Kein echter Patriot muss einen höheren IQ als 100 haben. Darunter ist auch okay. Ein IQ von 50, 60, 70? Perfekt! Tolle Patrioten!“ Trump führte weiter aus, dass Menschen mit einem Intelligenzquotienten von über 100 der linksradikalen Elite angehören, die die USA zerstören wollten.
Um dem entgegenzuwirken, sollen regelmäßige Intelligenztests Pflicht für alle wahlberechtigten US-Amerikaner werden. „Wer einen IQ höher als 100 hat, darf nicht wählen“, so Trump. Die Durchführung dieser Tests überträgt er auf seinen neuen Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr., den er als „genau den richtigen Mann für diesen Job“ lobt.
Kennedy soll zudem Maßnahmen ausarbeiten, um Menschen mit einem höheren IQ auf einen IQ von 100 zu bringen. „Robert hat mir von Gehirnwürmern erzählt, die Teile des Gehirns fressen“, sagte Trump. „Ich glaube, das ist eine gute Möglichkeit. Robert hat da selbst sehr gute Erfahrungen mit diesen Würmern gemacht.“ Experten sind sich uneinig über die Effektivität dieser Methode, viele bezeichnen sie jedoch als revolutionär. In jedem Fall bleibt abzuwarten, wie patriotisch die USA unter dieser neuen IQ-Politik tatsächlich werden.
Wiederveröffentlichung, Datum der Erstveröffentlichung: 21.01.2025
Bildnachweis: Daniel Torok, Public domain, via Wikimedia Commons
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.