Washington (stm) – US-Präsident Donald Trump hat den Bau neuer Schlachtschiffe für die US-Marine angekündigt. Die neue, nach ihm benannte „Trump-Klasse“ soll „100 Mal“ schlagkräftiger sein als jetzige Schiffe. Besonders stolz zeigte sich der Präsident auf das Design der Schiffe, bei dem er selbst mitgewirkt hat.
Geplant ist laut Trump der Bau von 25 Schlachtschiffen der „Trump-Klasse“. Jedes von ihnen soll eine Wasserverdrängung von etwa 30.000 Tonnen haben. Diese neuen Schiffe werden nicht nur länger, schneller und größer sein, sondern auch „100 Mal“ schlagkräftiger als ihre Vorgänger.
Präsident Trump hat höchstselbst am Design der neuen Schlachtschiffe mitgeholfen, erklärte er stolz. Von ihm stammten „ein paar kleine goldene Akzente, die die Schiffe hübsch machen und sie schön aussehen lassen.“ Trump fügte hinzu: „Es werden schöne Schlachtschiffe werden. Vielleicht die schönsten Schlachtschiffe, die es je gegeben hat. Ich habe noch hier und da etwas Gold hinzugefügt. Die Designer waren begeistert! Sie alle haben gesagt: ‚Mr. President, jetzt sehen die Schiffe so viel schöner aus!'“
Die neuen Schlachtschiffe der „Trump-Klasse“ sind Teil einer geplanten „Goldenen Flotte“, mit der der US-Präsident das Ansehen der USA noch weiter steigern will. Geplant sind außerdem 50 goldene U-Boote sowie 10 goldene Flugzeugträger.
Die ebenfalls bei der Pressekonferenz anwesenden JD Vance (Vizepräsident) und Pete Hegseth (Kriegsminister) zeigten sich begeistert von den Plänen des Präsidenten. Hegseth meinte zu den anwesenden Journalisten: „Unsere Goldene Flotte wird unserem großartigen Land den Respekt verschaffen, den es verdient! Ich bin stolz darauf, unter dem größten Präsidenten aller Zeiten dienen zu dürfen! Präsident Trump ist der Größte Oberbefehlshaber aller Zeiten!“
Bildnachweis: Bild KI-Generiert (ChatGPT)
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.








