Staatsmedium.de

Trump will es ein für allemal wissen: Wer hat die Längste?

Trump will es ein für allemal wissen: Wer hat die Längste?
Bild: Trump will es ein für allemal wissen: Wer hat die Längste?
Bild: Trump will es ein für allemal wissen: Wer hat die Längste?

Washington D.C. (stm) – Jahrelang haben sich die drei besten Freunde Kim Jong-un, Xi Jinping und Wladimir Putin einen kameradschaftlichen Wettstreit darum geliefert, wer die längste Militärparade hat. Jetzt möchte auch US-Präsident Donald Trump an diesem Wettstreit teilnehmen und ihn ein für allemal zu seinen Gunsten entscheiden.

Der Wettstreit um die längste Militärparade hat unter den drei befreundeten Präsidenten Nordkoreas, Chinas und Russlands, Kim Jong-un, Xi Jinping und Wladimir Putin, eine lange Tradition. Praktisch jährlich wetteifern die drei Präsidenten in einem sehr freundschaftlich ausgetragenen Wettkampf darum, wer die längste Militärparade hat. Nun möchte auch US-Präsident Trump in diesen Wettkampf eintreten. Anlässlich seines 79. Geburtstages am 14. Juni will er „die größte, beste und längste Militärparade, die die Welt je gesehen hat“ (Zitat Trump) abhalten. Zur Parade aufmarschieren werden nach Angaben aus dem Weißen Haus 6700 Soldaten, 28 Abrams Panzer, 50 Helikopter, 34 Pferde, zwei Maultiere, ein Planwagen und ein Hund mit Namen „Doc Holiday“.

Ein Sprecher Trumps sagte dazu auf einer Pressekonferenz: „Nach dieser Parade, an der unsere glorreiche Armee ihrem Oberbefehlshaber und dem besten und beliebtesten Präsidenten in der Geschichte der Vereinigten Staaten gehuldigt hat, wird es keine Diskussion mehr darüber geben, wer die Längste hat. Denn dieser Titel wird dann selbstverständlich und für alle Zeit an Präsident Trump gehen. Es wird auf der Welt nie mehr eine größere, schönere und längere Militärparade wie die zu Ehren und zum Geburtstag Präsident Trumps geben.“

Damit die Militärparade in Washington nicht nur die längste, sondern auch die prunkvollste, glänzendste und disziplinierteste aller Zeiten ist, wurde extra ein Choreographen-Team aus Nordkorea engagiert. Die „Heldenbrigade der Unbesiegbaren Marschlinie“ (Kor.: 불패의 행군선 대오 영웅여단, Pulpae-ui Haenggunseon Daeo Yeongung-yeodan) besteht aus fünf hochdekorierten Generälen der nordkoreanischen Armee: Marschall Wŏnsu Kang Chŏl-ryong, Generaloberst Taejang Pak Myŏng-hun, Generalmajor Sangjang Ri Chŏng-ha, Generalmajor Jungjang Ch’oe Kŭm-sŏk und Generalleutnant Sojang Kim Myŏng-ja. Diese Männer gelten als das international renommierteste Team für die Inszenierung von Militärparaden und choreographieren regelmäßig die berühmten Militärparaden in Nordkorea, die von vielen Experten als die besten der Welt angesehen werden. Auch international hat das Team schon zahlreiche Preise und Medaillen eingeheimst. Zuletzt hatten sie noch am 9. Mai die große Militärparade zum 80. Jahrestag des Ende des Zweiten Weltkriegs in Moskau inszeniert.

Der Tag, an dem die Militärparade abgehalten wird, ist zufällig auch der 250. Jahrestag der Gründung der US-Army, die während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges (1775 – 1783) am 14. Juni 1775 aufgestellt wurde. Dies ist aber nur ein glücklicher Zufall. Er hat indes nichts mit dem Anlass der Militäparade, also Trumps Geburtstag, zu tun.

Staatsmedium.de Newsletter

Newsletter abonnieren

Die letzte Woche war verrückt? Warten Sie, bis Sie unsere Zusammenfassung lesen!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie die Highlights der letzten 7 Tage – satirisch, pointiert und garantiert subjektiv.

Datenschutzerklärung

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Bildnachweis:

Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert