Camp Pendleton, Calif. (stm) – Mehrere Teams von US-Geologen bereiten sich momentan darauf vor, in Venezuela nach Öl zu suchen und es anschließend zu fördern. Sobald die entsprechenden Verhandlungen zwischen US-Präsident Donald Trump und der venezolanischen Regierung beendet sind, sollen sie einheimischen Ingenieuren und Spezialisten helfen, die Ölreserven des südamerikanischen Landes anzuzapfen.
Venezuela verfügt mit rund 300 Millionen Barrel nachgewiesene Ölreserven über das größte Ölvorkommen der Welt. Etwa 18,17% der weltweiten Ölreserven findet man in diesem südamerikanischen Land. US-Präsident Donald Trump möchte jetzt dabei dem venezolanischen Volk helfen, diese Ölreserven anzuzapfen. Aus diesem Grund bereiten sich gerade mehrere Teams US-amerikanischer Geologen, Ölbohrspezialisten und andere Experten darauf vor, in das Land einzureisen und den venezolanischen Ölfirmen dabei zu helfen, das Rohöl zu fördern.
Ein Sprecher der US-Regierung sagt dazu: „Wir möchten dem venezolanischen Volk helfen, ihre einzigartigen Bodenschätze zu fördern, um dadurch den Wohlstand und Reichtum des Landes und seiner Bevölkerung zu vergrößern. Es ist eine Schande, dass ein Land, das so reich ist an Bodenschätzen so eine arme Bevölkerung hat. Präsident Trump sagt, es ist eine der ärmsten Bevölkerungen der Welt. Präsident Trump möchte dies, getrieben von seiner durch und durch guten Seele und befeuert durch seine christlichen Werte und seinen unumstößlichen Glauben an die christliche Nächstenliebe, ändern. Präsident Trump möchte, dass es allen Menschen in Venezuela gut geht. Deswegen schickt er in den nächsten Tagen ein größeres Team der besten Geologen, Wissenschaftler und Spezialisten der Welt nach Venezuela, um dem venezolanischen Volk dabei zu helfen, ihr Öl besser zu fördern.“
Bildnachweis: Lance Cpl. Joshua Murray, Public domain, via Wikimedia Commons
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.








