Staatsmedium.de

Weil Nordlicht zu bunt ist: Taliban ordnen Burkapflicht für Himmel an

Weil Nordlicht zu bunt ist: Taliban ordnen Burkapflicht für Himmel an
Bild: Weil Nordlicht zu bunt ist: Taliban ordnen Burkapflicht für Himmel an
Bild: Weil Nordlicht zu bunt ist: Taliban ordnen Burkapflicht für Himmel an

Kabul (stm) – Die Taliban-Regierung in Afghanistan hat eine sofortige Burkapflicht für den Himmel über ihrem Land angeordnet. Der Grund: Das Nordlicht über dem Hindukusch ist zu bunt und rege Männer zu „unzüchtigen Gedanken“ an.

Die Sonnenaktivität ist in letzter Zeit so stark wie selten. Die Folge: Bunte Nordlichter sind derzeit auch in Gegenden zu sehen, in denen sie sonst normalerweise nicht zu sehen sind. Auch am Hindukusch waren die bunten Himmelserscheinungen in den letzten Tagen immer wieder am Nachthimmel zu beobachten.

Die regierenden Taliban fürchten nun allerdings, dass die bunten Lichter am Himmel Männer zu „unzüchtigen Gedanken“ anregen. Aus diesem Grund verkündete die afghanische Talibanregierung nun ein Dekret, nachdem sich der Himmel ab sofort mit einer Burka komplett verhüllen muss.

Ein Sprecher der Taliban erklärt die Maßnahme: „Bunte Farben sind Teufelszeug und sind von Allah nicht gewollt. Wenn der Himmel Farben trägt, dann ist das so, als ob sich Frauen schminken würden. Beides ist unnatürlich und gegen Allahs Wille. Deswegen ordnen wir ab sofort an, dass sich der Himmel vollständig verhüllen muss, um seine Schamhaftigkeit zu bewahren und um die muslimischen Männer nicht zu teuflichen unzüchtigen Gedanken zu verführen.“

Staatsmedium.de Newsletter

Newsletter abonnieren

Die letzte Woche war verrückt? Warten Sie, bis Sie unsere Zusammenfassung lesen!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie die Highlights der letzten 7 Tage – satirisch, pointiert und garantiert subjektiv.

Datenschutzerklärung

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Bildnachweis:
Bild KI-Generiert (ChatGPT)

Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert