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Kalifornisches Startup entwickelt feuerfestes Campingzelt

Kalifornisches Startup entwickelt feuerfestes Campingzelt
Bild: Kalifornisches Startup entwickelt feuerfestes Campingzelt
Bild: Kalifornisches Startup entwickelt feuerfestes Campingzelt

Sacramento (stm) – Ein kalifornisches Startup hat ein feuerfestes Campingzelt entwickelt. Die beiden Gründer des jungen Unternehmens „FlameRest Tents“, Emma Trout (23) und Kyle Fisher (25), sind überzeugt von ihrer Neuentwicklung: „Unser Firesleeper 1 ist zu 100% feuerfest. Es übersteht auch den größten Waldbrand garantiert unversehrt.“

Die Idee zum Firesleeper 1 kam den beiden campingbegeisterten Jungunternehmern, als sie von Feuerwehrleuten von ihrem wilden Campingplatz vertrieben wurden, angeblich wegen Gefahr für ihr Leib und Leben durch einen nahen Waldbrand. „Dabei war der Brand noch über 500 Meter weg!“, echauffiert sich Kyle Fisher heute noch. „Wir hatten gerade den Selfiestick ausgepackt, um ein paar Insta-Fotos zu schießen.“ Diese Erfahrung inspirierte die beiden dazu, ein Zelt zu entwickeln, das nicht nur vor den Elementen schützt, sondern auch die ultimative Kulisse für Social-Media-Inhalte bietet.

Firesleeper 1 wurde in nur zwei Monaten entwickelt. Tests waren in dieser kurzen Zeit nur bedingt möglich. „Wir wollten so schnell wie möglich an den Markt und das haben wir auch geschafft!“ so Trout stolz. Die beiden Jungunternehmer scheinen sich sehr um die Online-Präsenz ihrer Kunden zu sorgen. „Das Zelt ist perfekt für Influencer, die wirklich spektakuläre Bilder und Reels direkt aus dem Herzen des Waldbrandes machen wollen! Damit sind hunderttausende neue Follower praktisch garantiert!“ ergänzt Fisher.

Die Zielgruppe umfasst jedoch nicht nur Influencer, sondern auch Familien mit Kindern oder begeisterte Camper. „Vor allem Eltern können ihren Kindern eine völlig neue Art des Campens zeigen. Campen mitten im Waldbrand – welches Kind ist da nicht begeistert?“ sagt Trout.

Um das Erlebnis abzurunden, bietet FlameRest Tents umfangreiches Zubehör an. Dazu zählen unter anderem eine Zigarette und ein Feuerzeug, mit denen man einen echten Waldbrand auslösen kann, falls es gerade am ausgesuchten Campingground nicht brennt. „Anzünden, wegwerfen, fertig!“ so Fisher sichtlich stolz. Für Traditionalisten und Nichtraucher bietet das Unternehmen auch Glasscherben oder Brenngläser zur Entfachung eines Waldbrandes am Campingort an. Außerdem im Zubehörangebot der Firma sind Beutel mit trockenen Tannennadeln oder extra leicht entflammbarem trockenen Laub. Auch Benzinkanister mit 2,5 und 10 Litern Inhalt sind erhältlich.

Die Vorfreude auf das nächste Modell ist bereits groß: Firesleeper 2 ist schon in Planung. Das verbesserte Zelt soll mit eingebauter Klimaanlage und einem Panoramadach zur 360° Rundumsicht auf den Waldbrand ausgeliefert werden. FlameRest Tents verspricht die Auslieferung des Nachfolgemodells noch rechtzeitig zu Beginn der Waldbrandsaison im Sommer.

Mit dieser innovativen Herangehensweise an das Camping hat FlameRest Tents nicht nur einen neuen Trend gesetzt, sondern auch bewiesen, dass man selbst in der Natur nicht auf den ultimativen Instagram-Content verzichten muss.

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3 thoughts on “Kalifornisches Startup entwickelt feuerfestes Campingzelt

  1. Der Beitrag ist echt nett gemacht! Das Konzept mit dem „feuerfesten“ Zelt ist schon ziemlich abgefahren, aber hey, wer braucht schon Sicherheit, wenn man Follower sammeln kann, oder? Mal gucken, ob die Kids wirklich für so einen Camping-Trip zu begeistern sind. Der Zirkus könnte lustig werden! Ich bin gespannt auf die ersten Insta-Posts aus dem „Firesleeper 1“!

  2. Das ist ja der Wahnsinn! Ein Zelt, das für Waldbrände geeignet ist? Ich kann mir die Werbung schon richtig vorstellen. Vielleicht sollten sie gleich die Feuerwehr bemustern, um die besten Campingplätze zu finden! Mich fasziniert, wie diese jungen Gründer es schaffen, so etwas Verrücktes ernsthaft zu verkaufen. Camping mit einer Prise Ironie – ich bin dabei!

  3. Tja, ich frage mich echt ob die beiden da ihren gesunden Menschenverstand zu Hause gelassen haben. Camping im Waldbrand, klingt ja fast wie ein Witz. Aber die Idee mit dem Zelt für Influencer, die auf alles eine Story machen wollen, ist schon nett gemacht. Vielleicht ist das wirklich ein neuer Trend. Ich seh schon die ersten verrückten Familien mit ihren Kindern auf Waldbrand-Selfies!

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