Washington D.C. (stm) – Angesichts der dramatisch rückläufigen Buchungszahlen bei ausländischen Touristen hat die US-amerikanische Touristenbehörde nun eine neue Werbekampagne ins Leben gerufen, die die Besucherzahlen wieder ankurbeln soll. Unter dem Motto „Visit the USA, win a free trip to El Salvador“ soll die Kampagne ausländische Besucher ansprechen.
Die USA leiden unter der Rezession der internationalen Tourismusbranche. „Seit Januar 2025 ist die Zahl der Touristen in die USA dramatisch eingebrochen“, so ein Sprecher der US-Touristenbehörde. „Wir sprechen hier von einem Rückgang von zum Teil 70% bei Touristen aus manchen Ländern.“ Auf Anregung von US-Präsident Donald Trump hat die US-amerikanische Touristenbehörde nun eine neue Werbekampagne ins Leben gerufen. Die Kampagne startet kommende Woche und soll den Tourismus im Land wieder ankurbeln.
„Was spricht die Menschen mehr an, als die Möglichkeit, kostenlos noch ein anderes Land zu besuchen?“ so der Sprecher weiter. „Und es ist wirklich alles kostenlos. Extra geschulte Mitarbeiter holen unsere Besucher von zu Hause ab, chauffieren sie zum Flughafen und setzen sie in ein eigens gechartertes Flugzeug nach El Salvador. Dort werden die Touristen wiederum von einheimischen Mitarbeitern unserer Behörde in Empfang genommen, zu ihrer Unterkunft gebracht und dort für die Dauer ihres Aufenthalts rund um die Uhr betreut.“
Präsident Trump, der die neue Kampagne beauftragt hat, ist begeistert: „Das wird die beste Werbung für den Tourismus in den USA, die wir jemals hatten! Es wird Tausende neue Touristen ins Land bringen und die Wirtschaft zu noch nie gekannter Größe führen!“
Bildnachweis: Flaggen: Image by jorono from Pixabay Stacheldraht: Image by Tung Lam from Pixabay
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.