Manchester (stm) – Ein Skandal erschüttert die Sportwelt: Der norwegische Nationalspieler Erling Haaland ist am Wochenende bei einem Heimspiel seines Clubs Manchester City in einem illegalen Maßanzug angetreten. Zwei Videos, die in den Sozialen Medien verbreitet wurden, zeigen, wie sein Schneider den Anzug näht.
Der Norweger Erling Haaland steht im Zentrum eines der größten Skandale im englischen Profifußball: Beim Heimspiel von Manchester City gegen Stadtrivalen Manchester United am Samstag ist der norwegische Nationalspieler in einem illegalen Maßanzug angetreten. Ein Kommentator der BBC äußerte sich entsetzt: „Ich bin zutiefst geschockt! So etwas hat es in meiner 40-jährigen Karriere als Fußballkommentator noch nicht gegeben! Dieser Skandal wird den englischen Fußball in seinen Grundfesten erschüttern!“
In den Sozialen Medien kursieren zwei Videos, die den Schneider beim Maßnehmen an Haaland und später beim Nähen des Anzugs zeigen. Die Quelle dieser heimlich aufgenommenen Videos bleibt derzeit unklar.
Die Reaktionen der Premier League, der FA, der UEFA und der FIFA auf diesen Anzugskandal stehen noch aus. Experten gehen jedoch davon aus, dass Haaland eine Ermahnung erhalten wird. Sein Schneider muss damit rechnen, auf Lebenszeit als Schneider für sämtliche Fußballspieler der Welt gesperrt zu werden. Weder Haaland, noch sein Schneider, noch dessen Schneidergeselle, noch Manchester City, noch die Premier League, noch die FA, noch die UEFA, noch die FIFA waren bisher für eine Stellungnahme zu erreichen.
Wiederveröffentlichung, Datum der Erstveröffentlichung: 10.03.2025
Bildnachweis: Anzug: Image by chan59i from Pixabay
pantkiewicz, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.