Staatsmedium.de

Weniger nervig: Online-Gebrauchtwagenhändler stellt neues Werbegesicht vor

Weniger nervig: Online-Gebrauchtwagenhändler stellt neues Werbegesicht vor
Bild: Weniger nervig: Online-Gebrauchtwagenhändler stellt neues Werbegesicht vor
Bild: Weniger nervig: Online-Gebrauchtwagenhändler stellt neues Werbegesicht vor

Berlin (stm) – Online-Gebrauchtwagenhändler reagiert auf Zuschauerproteste: Ab sofort ist in den TV-Spots von wirkaufendeinauto.de ein neues Werbegesicht zu sehen. Die Werbeikone Jamba Frosch ersetzt Ralf Schuhmacher, der von vielen Zuschauern aus der Zielgruppe als zu nervig empfunden wurde.

In einer Mitteilung des Online-Gebrauchtwagenhändlers heißt es dazu: „Wir entschuldigen uns bei allen TV-Zuschauern für unsere bisherige Werbung mit Herrn Schuhmacher. Zu spät haben wir erkannt, dass Herr Schuhmacher keinerlei schauspielerisches Talent hat und in unseren TV-Spots einfach nur nervig ist. Wir haben uns deswegen mit sofortiger Wirkung von Herrn Schuhmacher getrennt und ein neues Gesicht für unsere Werbung verpflichtet. Mit Herrn Jamba Frosch ist es uns gelungen, einen echten Werbeprofi zu engagieren. Wir sind uns sicher, dass die Zuschauer diese Entscheidung mit Erleichterung zu Kenntnis nehmen und unsere Werbespots wieder mit Freude genießen werden.“

Jamba Frosch ist in der Werbebranche kein Unbekannter: Anfang der 2000er-Jahre warb Frosch unter seinem Künstlernamen „Crazy Frog“ erfolgreich für damals sehr angesagte Klingeltöne für Mobiltelefone. Auch sein Ausflug in die Musikbranche war äußerst erfolgreich: Am 30. Mai 2005 erreichte er mit einer Cover-Version von „Axel F.“ Platz 1 in den britischen Charts. Frosch landete in der Folgezeit europaweit in den Top Ten und in einigen Ländern, darunter Belgien und Irland auf Platz 1.

Hier ein Ausschnitt aus einem früheren Werk von Jamba Frosch:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Staatsmedium.de Newsletter

Newsletter abonnieren

Die letzte Woche war verrückt? Warten Sie, bis Sie unsere Zusammenfassung lesen!

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie die Highlights der letzten 7 Tage – satirisch, pointiert und garantiert subjektiv.

Datenschutzerklärung

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Bildnachweis:
Bild KI-Generiert

Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert