London (stm) – Eine Auswertung der Geburtsorte aller Nobelpreisträger/innen seit 1901 kam zu einem erstaunlichen Ergebnis: Alle Nobelpreisträger/innen wurden in einem Umkreis von nur 20.037,5 Kilometern um die Hauptstadt Ghanas, Accra, geboren. Dies ergab jetzt eine großangelegte Studie der Universität London.
Eine Studie der Universität London hat Erstaunliches zu Tage gebracht: Alle bisherigen Nobelpreisträger/innen seit 1901 wurden in einem Umkreis von nur 20.037,5 Kilometern um die Stadt Accra, der Hauptstadt Ghanas, einem Staat in Westafrika, geboren.
Die Studie enthüllt auch die am nächsten und am weitesten entfernt geborene Nobelpreisträger: Der Friedensnobelpreisträger Kofi Annan wurde der Studie zufolge nur rund 200 Kilometer entfernt von Accra geboren. Der Nobelpreisträger mit der weitesten Entfernung ist der neuseeländische Chemienobelpreisträger Ernest Rutherford, der ca. 16.020 Kilometer von Accra entfernt das Licht der Welt erblickte.
Noch ist unklar, warum sich die Geburtsorte der Nobelpreisträger/innen derart um Accra ballen. Studienleiter Prof. Dr. Maxwell Weisz dazu: „Wir wissen es nicht. Dazu sind extra Studien notwendig.“
Hinweis: Die auf dieser Website verwendeten Bilder, Marken und Logos dienen satirischen
Zwecken als Karikatur, Parodie oder Pastiche gemäß § 51a UrhG. Alle Marken- und Kennzeichenrechte liegen bei
ihren jeweiligen Eigentümern. Die kommerzielle Nutzung (z. B. durch Werbung) erfolgt im Rahmen der zulässigen
Ausnahmen.
Ausführlicher rechtlicher Hinweis.